Zeitungsseite

«Mit ungebrochenem Enthusiasmus...»


In einem ausführlichen Beitrag berichtet Andrin Schütz in der «Südostschweiz» vom 6.1.15 über unsere Aktivitäten, das Konzept «Tuchamid unterwegs» und die aktuelle Ausstellung im Kulturschuppen Klosters.

Lesen [PDF, 1.1 MB]...

Jean-Pierre Hoby und Paul Sieber

J.-P. Hoby und Paul Sieber
Galerie ArtSeefeld Zürich

Sezember 2012

Tuchamid unterwegs
2012 im Kulturschuppen

Paul Sieber, Michel Beyeler,Annalies Walter,Guido Magnaguagno

Annalies Walter und Michel Beyeler
begrüssen Paul Sieber (links aussen)
und den Redner Guido Magnaguagno

Bild

Ausstellung Peter Knapp

Ausstellung

Bündner Künstler im Prättigau

Guido Magnaguagno

Guido Magnaguagno und André Wilhelm

Ausstellung Miescher/Vonmoos

Ausstellung

Ausstellung

Ausstellungsräume

Urban Territories 2009

Michel Beyeler/Annalies Walter/Fritz Billeter

Die Galerie

Die Galerie Tuchamid - eröffnet am 28. Dezember 2006, letzte Ausstellung im März 2012 – bot professionellen Künstlerinnen und Künstlern eine Möglichkeit zur Präsentation und Vermittlung zeitgenössischer Kunst. Dieses Kulturengagement war ein Versuch, in der Bergwelt von Klosters vermehrtes Interesse für Gegenwartskunst zu wecken und einen Ort der Auseinandersetzung zu schaffen. Die Interaktion Kunst und Tourismus als Chance. Schwerpunkt bildeten Ausstellungen von Schweizer GegenwartskünstlerInnen.

Nach sechs spannenden Jahren und 17 Ausstellungen haben wir 2012 die Galerie-Räumlichkeiten an der Landstrasse 211 in Klosters aufgegeben und ich – Annalies Walter – habe mich entschlossen, die Galerie als Tuchamid unterwegs allein weiter zu führen.

Mit Begeisterung und Herzblut setze ich mich auch ohne festen Ausstellungsort, aber mit punktuellen Einsätzen an verschiedenen Orten, vorzugsweise in Graubünden / im Prättigau, weiterhin für meine KünstlerInnen und ihre Arbeiten ein, wobei die Ausstellungen im Low budget-Bereich durchgeführt werden müssen. Trotz hartem, rauem Kunstverkaufswind will ich mich nicht entmutigen lassen und weitermachen.

Vielfältige Präsentationen und lebendige Diskussionen waren und sind mir wichtig und werden auch in Zukunft das Programm bestimmen. Nach wie vor bin ich hochmotiviert, mit interessanten KünstlerInnen Projekte anzupacken.


Initianten

Michel Beyeler wohnt in Klosters und ist ein innovativer Unternehmer in Graubünden und darüber hinaus. Zusammen mit Annalies Walter war er seit Ende 2006 auch Galerist.

Annalies Walter, Kulturmanagerin, leitet die Geschäftsstelle der visarte zürich, berufsverband visuelle kunst (ehemals GSMBA), hat eine eigene Firma im Bereich Aqua Fitness und leitet Trekkings im Himalaja.

 


Leitbild der Galerie

Wir gehen neue Wege. Hierzu gehören


Ausstellungskriterien Galerie Tuchamid

Wir freuen uns, professionelle Kunstschaffende auszustellen, die mit dem Prättigau und/oder mit Graubünden in irgend einer Weise verbunden sind und

Wollen Sie bei uns ausstellen?

Wir freuen uns auf Ihre Zuschrift mit


Galerie Tuchamid auf Facebook© 2008-2018  www.tuchamid.ch | Impressum | english | zum Seitenanfang